MEIN NAME IST KORNELIA KIRCHER

 

Seit 1995 führe ich ein eigenes Kosmetikinstitut in dem ich mit viel Freude arbeite. Es macht Spaß, in diesen stressigen Zeiten, neben der Hautpflege, Menschen zu verwöhnen und ihnen Gutes zu tun.
Während dieser Zeit, in der ich sehr viel mit Menschen zu tun hatte, stieg stetig mein Interesse an gesunder Ernährung, Naturheilkunde und anderen Themen zum Thema Gesundheit.

Im Frühjahr 2004 lernte ich die „Akademie gesundes Leben“ im Taunus kennen. Dort nahm ich an einem Heilkräuterseminar teil.Mit diesem Tag fing mein Weg zur Gesundheitsberaterin an und ich begann im Herbst 2004 die Ausbildung. Es folgten weitere Aus- und Fortbildungen und so habe ich mir ein rundum gutes Wissen angeeignet.  
Mein Schwerpunkt bei diesen Tätigkeiten liegt in der Gesundheitsvorsoge und dem achtsamen Umgang mit sich selbst.

MEINE ARBEIT BIETET IHNEN HILFE ZUR SELBSTHILFE.

  

 

 

 

 

 

 

 

MEIN WERDEGANG

1995                Abschluss Kosmetikerin

2004 - 2005    Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für
                         ganzheitliche Gesundheit (ärztlich geprüft)

2005 - 2007    Besuch einer Heilpraktikerschule (keine Prüfung)

2005               Ausbildung zur Kursleiterin Gewichtsreduktion

2006               Ausbildung zur Kursleiterin Nordic-Walking

2007               Ausbildung zur Kursleiterin Basisches Fasten

2008               Fortbildung: Lebensmittel-Allergie-Berater

2010               Fortbildung: Frauengesundheit

2011 - 2012   Ausbildung zur Beraterin Schüßler-Salze

2013               Ausbildung: Klangschalen-Massage

2013               Fortbildung: Breath Walk (meditatives Gehen)

2014               Fortbildung zum Thema: Hildegard von Bingen

2014               Fortbildung: Klangschalen-Massage

2015               Fortbildung: Aromafachberaterin ätherische Öle

2015               Fortbildung: Fantasiereisen mit Klangschalen

2016               Fortbildung: Schüßler-Salze
                        Fortbildung: Ätherische Öle (Salben, Cremes selber machen)

2017               Fortbildung: Augenschule - Gesundes lebendiges sehen bei W. Hätscher-Rosenbauer      

 

Go To Top